Hufpflege für Pferd und Esel

Über mich

Hier ein kurzer Überblick über meine Person.

  • Geb: 1970
  • Arbeit mit Pferden im privaten Rahmen seit ca. 20 Jahren
  • Arbeit als professioneler Hufheilpraktier seit 7 Jahre
  • Ausbildung zum Physiotherapeuthen für Tiere (Abschluss 2011)

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich bereits in einigen unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. Die Fachhochschulreife habe ich in der Bautechnik abgeschlossen. Anschließen habe ich im Gesundheitswesen gearbeitet und hier eine Ausbildung als Rettungsassistent gemacht, so wie die Qualifikation zum Krankenpflegehelfer erworben.

Meine bisherigen beruflichen Erfahrungen, kann ich heute für meine Arbeit mit den Tieren perfekt einsetzen.

2011 werde ich mein Spektrum der Hufpflege durch die Physiotherapie noch erweitern. Neben der mobilen Praxis für die Physiotherapie und Hufpflege, biete ich auch stationäre Therapien auf meinem Hof in Keidelheim (Rhein-Hunsrück Kreis) an.

Ein gesundes Pferdegebäude sowie eine gesunde Muskulatur und eine freie, gesunde Bewegung ist immer verbunden mit gesunden Hufen. Das gleiche gilt auch umgekehrt. Daher ist für mich die Kombination von Hufpflege und Physiotherapie perfekt.